Samstag, 16. Juli 2011

Trying new tastes

So heißt ein Kapitel in einem meiner Kochbücher und ich als Familiendiktator ;-) habe beschlossen, daß wir genau das tun werden.
Ich blättere so gern durch meine Kochbücher, sehe mir die Rezepte und die schönen Fotos an, wenn es aber daran geht mal etwas nachzukochen, dann wird's schwierig. Ich bin nicht kompliziert was Essen angeht und man kann mich eigentlich nur mit Ananas jagen, aber ich habe festgestellt, daß ich einen ziemlich festgefahrenen Geschmack habe.
Was der Bauer nicht kennt...;-)
Für meinen Großen wird das Ganze eine Herausforderung, denn er mag fast nichts und würde sich am liebsten nur von Pizza und Fischstäbchen ernähren. Der Kleine ist glücklicherweise unkompliziert und probiert gern Neues.

Und so wird das Ganze ablaufen:
Einer von uns sucht sich ein Kochbuch aus, lässt die Finger durch die Seiten gleiten und ein anderer sagt "Stop". So finden wir unser Rezept für die Woche. Kochen werden wir wahrscheinlich meistens am Wochenende und werden nach dem Essen darüber sprechen was uns an dem Gericht gefällt, was nicht und ob wir das Ganze noch einmal kochen und essen würden.

Unser erstes "Trying new tastes"-Essen wird es heute geben. Ich bin gespannt und werde berichten.

Allerliebeste Grüße,

jette

Keine Kommentare: