Dienstag, 26. Juli 2011

Trying new tastes - Garnelen mit Chili und Käse

Samstag gab es bei uns das zweite "Trying new tastes"-Essen. Das Rezept haben wir aus "Family Kitchen" von Tana Ramsay (das ist die Frau des Kochs Gordon Ramsay, der so gern das f-Wort benutzt).

Was ist drin?

- Garnelen
- der Saft einer Limette
- Tabasco (haben wir weggelassen und das war auch gut so)
- Olivenöl
- eine rote Zwiebel
- Knoblauch
- Chilis
- Salz
- Pfeffer
- Crème double
- Mozzarella
- Koriander
- dazu gab es Baguette

Mein Großer war überhaupt nicht begeistert, der Kleine neugierig und ich habe mich gefreut.
Wie sieht es aus?

  Noch bevor ich ein Foto machen konnte, gaben die Akkus den Geist auf. Deswegen nur ein Bild aus dem Kochbuch. So hätte es aussehen können, hat es bei mir aber nicht.;-)


Wie hat es geschmeckt?

Surprise, surprise - das große Kind hat lieber ein Brot gegessen. 
Ich habe die Hoffnung, daß er irgendwann mal ein neues Gericht probiert und es mag. Dann köpfe ich eine Flasche. ;-)
Das kleine Kind würde es nochmal essen (aber ohne Garnelen) und mir hat es sehr gut geschmeckt, kochen werde ich die Chili-Käse-Garnelen wahrscheinlich aber nicht noch einmal, denn sie lagen mir noch Stunden später schwer im Magen. Eigentlich kein Wunder bei so viel Crème double. Aber es war so lecker. Also vielleicht doch noch einmal...(wenn ich vergessen habe, wie sich Backsteine im Magen anfühlen).

Und sonst so?

Keine Küchenunfälle, aber ich habe zum ersten Mal in meinem Leben die Grillfunktion eines Backofens benutzt. 
(Ich schäme mich ja fast das hier zu schreiben. *gg*)

Liebe Grüße,
jette



1 Kommentar:

pocalinde hat gesagt…

siehste mal.. ich kann dir nicht mal mitsicherheit sagen ob mein Backofen überhaupt eine grillfunktion HAT *gg*
LG
Nadine