Mittwoch, 27. Juli 2011

Lava-Zuckerguß Teil 2

Liebe Nadine,

nur für Dich der StarWars-Kuchen (der ja in seiner Einfachheit schon fast wieder peinlich ist). Gewünscht hat sich das kleine Kind die Kampfszene auf Mustafar, dem Lavaplaneten.
Bild von hier


Rührteig, Springform, Zuckerguß (zu wenig orange laut kleinem Kind) und Obi-Wan und Anakin beim finalen Kampf. Ich hab's mir echt einfach gemacht, aber das kleine Kind war glücklich. Und so kann ich mich von Geburtstag zu Geburtstag steigern. Ja, um Ausreden bin ich nicht verlegen.;-)

Viel besser haben mir unsere Mitgebseltüten gefallen.
Bild aus dem Internet (A4 im Querformat mit insgesamt 12 Bildern), mittig gefaltet und an der Seite und unten zugeklebt.
Ein bißchen Süßes, jeweils 2 Lego-Lichtschwerter und Kreisel rein - fertig.

Ich bewundere die Mütter, die so tolle Büffets aufbauen und nehme mir schon seit Monaten vor, auch mal so etwas zu zaubern, aber irgendwie...
Naja, der nächste Geburtstag steht vor der Tür, mal sehen ob es dieses Mal etwas wird.:-)


Liebe Grüße,

jette 

P.S.: hierhier, hier und vor allen Dingen hier (leider hauptsächlich Text) gibt es viele schöne Ideen für Star Wars-Geburtstage

6 Kommentare:

pocalinde hat gesagt…

also ehrlich? ich find ihn gut! vielleicht hätte ich anstatt zuckerguss vanillecreme eingefärbt und das dann so Lavamäßig darauf verstrichen?... deine tüten sind klasse! wo hast du das Bild gefunden?? aber tüten gibts bei mir nicht mehr... ich finde das ist ein richtiges wettrüsten und ein graus sind mir Gastkinder die das am ende einfordern!! (noch schlimmer: ein Sohn der über ein schrottteil aus der eineurowundertüte heult die er bekommen hatte *aaaahhh*) ;)
also süßkram gibts hier halt "so"
LG!
Nadine

jette hat gesagt…

Auf Vanillecreme wäre ich nie gekommen, werde es aber beim nächsten Kuchen mal testen, denn es ist noch lange kein Ende der StarWars-Begeisterung in Sicht (woran ich nicht ganz unschuldig bin *gg*)und das war sicher nicht der letzte.
Das Bild habe ich über google gefunden. Falls ich den Link gespeichert habe und wiederfinde (ich sag nur: 746764949 Lesezeichen), dann poste ich ihn später.
Ich find's gut, daß Du nicht wettrüstest, aber ich wäre hier nie damit durchgekommen. Wobei...dann hätten meine Jungs sooo viele Lego-Lichtschwerter für sich gehabt...;-)
Ich finde es generell schlimm, daß es nicht nur bei den Mitgebseln immer mehr wird, sondern auch die Geburtstage an sich immer spektakulärer werden (müssen).
Da mache ich nicht mit.

pocalinde hat gesagt…

ja, das finde ich auch!! deswegen habe ich mich bisher auch geweigert irgendwohin zu fahren oder ein riesen entertainment programm zu fahren! wo haste denn so viele Lichtschwerter her?? ... *gg* das kenn ich, ich hab aber mal meine lesezeichen vor 2 tagen geräumt!! da war so vieles dabei was gar nicht mehr verlinkt hat! nur für sowas hab ich auch nicht immer zeit (oder Lust *gg*)
ich muss sagen, es ist echt nett mit dir zu plaudern :)
LG

jette hat gesagt…

Ich finde es auch nett mit dir.:-)
Die Lichtschwerter gibt es bei amazon in Großpackungen. Strahlende Kinderaugen garantiert.*g*
Den Link habe ich bisher nicht gefunden, dafür hast du Post.
:-)

Sabine Gimm hat gesagt…

Ich weiß gar nicht was du willst. Dein Kuchen sieht doch fantastisch aus. Zum anbeißen! Darüber hätte ich mich al Kind sehr gefreut.
LG Sabine

jette hat gesagt…

Danke, Sabine!:-)
Wahrscheinlich bin ich nur so kritisch, weil ich die ganzen schönen Kuchen der Supermamas (absolut nicht negativ gemeint) vor Augen habe.

Liebe Grüße,
jette