Sonntag, 31. Juli 2011

Der große Bär

Wir lieben Bücher. Und ganz besonders lieben wir Bilderbücher, auch wenn wir eigentlich schon zu alt dafür sind. Aber weil uns das egal ist, haben wir auch viele Lieblingsbilderbücher. Zwei sind von Nicholas Oldland, der uns mit in den Wald nimmt.


Das Buch erzählt vom großen Bären, der ganz erfüllt von Liebe ist und diese mit allen und allem teilen möchte, auch wenn ihm das nicht immer leicht gemacht wird.  Viel mehr möchte ich hier gar nicht verraten, aber die Geschichte ist einfach schön und die Illustrationen sind Zucker. Und manchmal führen sie auch zu Lachkrämpfen (bei uns jedenfalls).



Der Bär hat übrigens auch gute Freunde und "Trau dich, du Elch!" handelt (na, wer errät es?) vom Elch.
Der Elch ist leider nicht sehr mutig und als er sich dann doch mal traut, geht gleich etwas schief. Aber der Elch macht das Beste daraus und packt sein Leben bei den Hörnern. Oder beim Geweih.*gg*




Wir freuen uns auch schon auf den August, denn dann können wir den besten Freund vom Bären und Elch in "Mach mal Pause, Biber!" begleiten.


Für Bilderbuchempfehlungen sind wir übrigens sehr empfänglich!:-)


Liebe Grüße,

jette

1 Kommentar:

Ruhrpottgöre hat gesagt…

Danke für die Buchtipps :-) Ich folge deinem Blog ab jetzt und würde mich über Gegenverfolgung freuen :-) Kyra