Sonntag, 17. Juli 2011

Trying new tastes - Jools Lieblingspasta für samstagnachmittags

Unser erstes "Trying new tastes"-Essen haben wir in "Besser kochen mit Jamie" von Jamie Oliver gefunden. Auf Seite 64 findet man 'Jools Lieblingspasta für samstagnachmittags'.

Was ist drin?

- Olivenöl
- rote Zwiebel
- Chilischoten
- Zimt
- Basilikum (ich habe den aus der Tiefkühltruhe genommen)
- Eiertomaten aus der Dose
- Thunfisch aus der Dose (in Öl, ich habe den im eigenen Saft genommen)
- Salz
- Pfeffer
- Pasta
- Zitrone
- Parmesan

Ein sanfter Start in unser Experiment, oder? ;-)
Mein Großer mag keine Tomaten, aber ansonsten mögen wir alle Zutaten. Ich konnte mir allerdings nicht vorstellen, daß Zimt (den wir alle lieben) zu Pasta und Fisch schmeckt.

Wie sieht es aus?


Wie hat es geschmeckt?

Dem großen Kind hat es gar nicht geschmeckt, mehr als zwei Gabeln wurden nicht gegessen, dem Kleinen war es zu viel Thunfisch, obwohl ich weniger genommen habe als im Rezept angegeben (400g statt 600g) und es war ihm etwas zu scharf.
Mir war es auch etwas zu scharf und ich mochte die Säure des Zitronensaftes nicht, aber der Zimt hat super in das Essen gepasst und Pasta geht ja immer. Lecker!
Ich würde 'Jools Lieblingspasta' noch einmal kochen, allerdings mit weniger Chili und Zitronensaft und dem großen Kind würde ich seine geliebte Bolognese kochen oder ein Nutellabrot schmieren.;-)

Und sonst so?


Das Basilikum wollte auf keinen Fall wieder zurück in das Tiefkühlfach und hat es sich dann im Kühlschrank gemütlich gemacht.;-)


Allerliebste Grüße und einen schönen Sonntag wünscht Euch


jette

Keine Kommentare: