Montag, 15. August 2011

Wiegetag, Walross und Winnetou

Heute war der erste Schultag und weil der Morgen so stressig war habe ich mich nicht wiegen können. So stressig war es hier!;-)
Naja, ganz so war es dann doch nicht. Ich habe die letzte Ferienwoche (gleichzeitig meine letzte Urlaubswoche) sehr genossen - kalorientechnisch ein bißchen zu sehr, so daß ich Sonntag 86,7 kg hatte. Ein Plus von 600 g, aber ein sehr leckeres Plus aus Schokoeis, Cookies und viel Pasta mit Pesto. *gg*

Unser letztes Ferienwochenende war richtig vollgepackt, aber toll.
Freitag waren wir kurz bei IKEA und bei der Besten, haben einen tollen Weidenkorb abgeholt (ebay Kleinanzeigen) und dann sind wir ins Zoologische Museum in Hamburg gefahren. Der Eintritt ist kostenlos (Spenden sind gern gesehen) und es lohnt sich wirklich. Die Sammlung ist riesig und es gibt unheimlich viel zu sehen und wann hat man schon mal die Möglichkeit, so viele Tiere so genau anzusehen, zu vergleichen, sich von der Größe einiger Tiere/Skelette beeindrucken zu lassen?

Größevergleich - Walflosse / Mensch

Skelett eines Orcas

heimische Vogelwelt
 
Antje (klick)
Insekten

fauler (oder verdauender?*g*) Amurleopard

Und wenn man so wie ich zwei StarWars-Fans zu Hause hat (oder einen Trekkie oder Harry Potter-Fan), dann MUSS man nach dem Besuch im Zoologischen Museum unbedingt einen Abstecher (haha, unter einer Stunde geht da gar nichts *g*) zu "Andere Welten (klick)" einplanen. Dort gibt es wirklich alles, was das Herz eines Science-Fiction-Fans begehrt.


Ein ganz Besonderes Highlight für meine Jungs sind die Star Wars-Events bei "Andere Welten" mit Star Wars-Fans in originalgetreuen und sehr aufwändigen Kostümen, die sich dann mit den Kleinen (und auch Großen) fotografieren lassen. Begeisterte Kinder sind garantiert! *gg*   Morgen berichte ich dann von unserem Besuch bei Winnetou in Bad Segeberg und zeige Euch einen tollen Sperrmüllfund!                                                                                                          







Kommentare:

pocalinde hat gesagt…

hört sich wirklich toll an!!! nur leider sind unsere ferien ja schon vorbei :(
LG und bloss nicht stressen wegen 600g !!!
Nadine
..hier auch nochmal: kam schon Post???

jette hat gesagt…

Ja, der Kleine hatte heute Post und war total begeistert. Ich habe dir vorhin auch schon eine Mail geschrieben. Vielen, vielen Dank!:-)

Sabine hat gesagt…

Ist bestimmt ein schönes Erlebnis, nicht nur für Kinder.
LG Sabine

jette hat gesagt…

Auf jeden Fall! Auch für mich war es beeindruckend und interessant und es war sicher nicht unser letzter Besuch.:-)