Dienstag, 30. November 2010

Es schneit, es schneit!

Eigentlich wollte ich heute noch ein Foto von der tollen Winterwunderlandschaft hier im Norden schießen, aber auf meiner Hetzjagd von der Arbeit zur Post zur Schulweihnachtsfeier hätte ich nur an einer Ampel die Möglichkeit gehabt. Und in dem Moment hat sich meine Kamera in den Untiefen meiner Tasche so gut versteckt, daß ich sie erst bei der Weihnachtsfeier gefunden habe.
Notiz an mich: Seitentaschen der Handtasche besser nutzen (= KAMERA DA REIN!);-)

Die Schulweihnachtsfeiern vom großen und vom kleinen Kind haben wir jetzt also hinter uns gebracht. Hört sich fies an und ist auch ein bißchen so gemeint.
Die Feier vom kleinen Kind war noch ganz nett. Basteln und die Klasse schmücken und dazu ein schönes und vielseitiges Buffet. Das ganze an einem Freitagnachmittag.
Heute dann die Feier vom großen Kind. An einem Dienstag. Und dann kamen wir ein wenig zu spät (Feier 30 min nach meinem Feierabend, Kinder vom Hort abholen und dann noch der Schnee) und fanden die anderen Eltern und Kinder nicht, weil das einstudierte Theaterstück in einem anderen Raum als die eigentlich Feier stattfand.
Total abgehetzt und schon fast verzweifelt mit 6kg Mandarinen auf dem Arm (Beitrag für das Buffet - ja, so werde ich keine Supermutti mehr) konnten wir dann doch noch den Rest des Theaterstücks sehen. Und wir waren nicht die Einzigen, die den Raum nicht fanden, weil sie etwas später waren. Lag also nicht nur an mir. 
Dann wollten wir in den Weihnachtsfeierraum wechseln. Und auf dem Weg dahin spricht mich die Klassenlehrerin an: "Frau nette jette, konnten Sie nicht rechtzeitig hier sein? Schade."
Hääää? Was soll man denn auf sowas antworten?
- "Doch, aber ich wollte nicht."
- "Es tut mir soooooo leid, daß ich zu spät bin. Morgen bringe ich eine Entschuldigung mit."
Vielleicht hat die Lehrerin das auch gar nicht so gemeint wie ich das in dem Moment aufgefasst habe, aber sauer war ich trotzdem.
Die Feier an sich...naja...aber wenigstens die Kinder waren glücklich und beigeistert von dem fast ausschließlich süßen Buffet.;-)

Auch wenn es schon spät ist,  muss ich jetzt unbedingt mein Stylefix von farbenmix testen. Nie mehr verrutschende Webbänder? I hope so!
Allerliebste Grüße,

Andrea











Keine Kommentare: