Montag, 28. Februar 2011

Frühling

Bei uns ist am Wochenende der Frühling eingezogen.:-)
 Samstag war ich schon ganz früh wach und um kurz nach 8 Uhr im Baumarkt, wo ich die ganze Deko- und Pflanzenabteilung für mich hatte. Herrlich!
Danach habe ich mir noch einen kurzen Besuch bei der Floristin meines Vertrauens gegönnt, wo ich diese süßen weißen Hyazinthen gefunden habe. Die hatte ich bisher nur in Blogs gesehen und war ganz glücklich, daß ich nun auch welche mit nach Hause nehmen konnte.



Der erste Hase durfte auch schon einziehen. Und ein paar Eier. Und nun kann die Osterndeko langsam wachsen.


 
 Auf eine schöne Woche!

Allerliebste Grüße

Andrea

Freitag, 25. Februar 2011

Meine Freundin, die Waage

Ab sofort ist Freitag mein offizieller Wiegetag, auch wenn ich der Versuchung nicht widerstehen kann und mich oft mehr als einmal pro Woche wiege.
Von meinem Gewicht am 15. Januar ausgehend (was ich an dieser Stelle lieber für mich behalte ;-)), habe ich 3,2 kg abgenommen. Nicht berauschend, aber es geht abwärts.;-)

Allerliebste Grüße

Andrea

Montag, 21. Februar 2011

Ich brauche keine Wohnzeitschriften...

...ich fahre zu meiner Besten (=beste Freundin), denn die wohnt in einem Wohnzeitschriftenhaus.;-)
Sie hat ein unglaubliches Gespür für Farben, Formen und Materialien und sieht das Potential von Dingen.
Rein theoretisch könnte man mit ihr durch den ramschigsten Laden überhaupt gehen und es würde folgendes passieren:
Meine Beste würde mir irgendwann irgendwas unter die Nase halten und mir erzählen, was man damit machen könnte, wie man es dekorieren könnte und ich würde sie für verrückt erklären (ok, mittlerweile nicht mehr, ich weiß ja jetzt wie das mit ihr läuft).
Bei meinem nächsten Besuch würde ich dieses Teil dann sehen und würde dann am liebsten SOFORT UND AUF DER STELLE in den Ramschladen fahren und die Deko meiner Besten nachbauen.
Wenn es nach mir ginge, dann würde sie schon längst bloggen, aber bis es so weit ist, muss ich einfach mal ein paar Bilder aus ihrem schönen und gemütlichen Zuhause verbreiten ("in echt" sieht alles noch viel schöner aus, ich bin nur eine lausige Fotografin ;-)).


Allerliebste Grüße,

Andrea

Freitag, 18. Februar 2011

Schneller Zwischenbericht

Jetzt ist es einen Monat her, daß ich mich habe hypnotisieren lassen - und es hat bisher nicht soooo viel gebracht was den Gewichtsverlust angeht, aber meine Einstellung zum Essen hat sich geändert und ich schaffe es immer noch täglich 2 - 3 l zu trinken.
Die ersten zwei Wochen liefen gut. Ich habe nur gegesssen, wenn ich Hunger hatte und das bewusst. Ein Schokoriegel pro Tag hat gereicht und es musste nicht die ganze Packung sein. ;-)
Dann kam, was wohl bei keiner Diät/Ernährungsumstellung zu vermeiden ist: ein ganz schrecklicher Tag, der einen wieder in alte Fressmuster verfallen lässt.
Ich hab's einfach nicht geschafft, am nächsten Tag wieder bewusst zu essen und habe mich einige Tage gehen lassen.
Seit einigen Tagen bin ich allerdings wieder standhaft, quäle mich auf dem Crosstrainer. Drückt mir die Daumen, daß ich den nächsten schrecklichen Tag (der sicher kommen wird) besser verkrafte.
Ein schönes Erlebnis hatte ich aber schon. Vor zwei Tagen wurde mir von jemandem, der gar nicht weiß, daß ich wieder versuche abzunehmen gesagt, daß mein Gesicht schmaler geworden ist. Und es stimmt.:-)

Allerliebste Grüße,

Andrea